[ Christian Roosen Fotografie ] [ Fotos ] [ Links ]

EHRENAMT: Ausstellung "Geben&Nehmen"

Was gibt es neues zum Thema Ehrenamt? Momentan ist die Ausstellung "Geben&Nehmen" zu sehen. Sie zeigt Werke des Fotografen Christian Roosen. Außerdem wurde die offizielle Internetseite des Ministeriums zum Thema Ehrenamt überholt. Brandneu: Die Ehrenamts-Kontaktdatenbank.

Der Fotograf Christian Roosen hat einen ganz besondern Zugang zum Thema Ehrenamt gefunden. „Geben&Nehmen“, so auch der Titel der Ausstellung, sind zwei Gesten bei denen Hände im Mittelpunkt stehen. Und so sind es auch Hände, die die Taten des Ehrenamtes symbolisch darstellen. Es stehen nicht die Personen, sondern deren Handlungen im Vordergrund. In jedem Foto ist Bewegung vorhanden. Aber immer eine andere Aktion. Dadurch wird die Vielfalt des Ehrenamtes deutlich. Die Ausstellung ist noch an den kommenden zwei Wochenenden jeweils von 13.00 -18.00 Uhr im Atelier Kunst und Bühne (Raum oben) zu sehen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Quelle:


Isabelle Weykmans


Ministerin für Kultur und Medien,
Denkmalschutz, Jugend und Sport

© Christian Roosen - Sofam

Die Bilder (Kurzfilm)  mit Musik

oder hier

http://www.youtube.com/watch?v=lcZRxB1l-28